Geistliches Gemeindeprofil

Der Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung sind die zentralen Inhalte des gemeindlichen und geistlichen Lebens in unserer Auferstehungsgemeinde. Wir sind in unserem Glauben und Handeln bemüht, klar und lebendig zu bezeugen, was Ausdruck unserer Namensgebung ist.

In unseren Gottesdiensten hören wir auf Gottes Wort. Wir beziehen Kraft und Stärkung aus der Beichte und der Feier des Heiligen Abendmahls. Unsere Gottesdienste sprechen durch ihre sowohl liturgische als auch zeitgenössische Form alle Altersgruppen an.

Ein lebendiger Glaube, unser Festhalten am lutherisch-reformatorischen Bekenntnis und die ökumenische Zusammenarbeit mit Schwestern und Brüdern anderer Kirchen und Gemeinschaften sind prägende Zeichen unserer Gemeinde. Wir stärken uns gegenseitig im Glauben und begleiten uns in den schweren Zeiten des Lebens.

Wir laden alle ein, Jesus ihr Leben anzuvertrauen, ihm nachzufolgen und mit uns in christlicher Gemeinschaft zu leben.